Pflasterarbeiten, Sichtschutzwand, Garagenneubau

Hier haben wir eine PKW-Zufahrt in  ein Hanggrundstück erstellt, für einen ebenerdigen Zugang zum Wohnhaus. Die Bauherrschaft beauftragte uns mit der gesamten Ausführungsplanung sowie allen Bauarbeiten wie, Abbrucharbeiten am Bestand, Erd- und Hangbefestigung, Entwässerung und Pflasterarbeiten.

Die Bauherrschaft trat mit dem Wunsch an uns heran die Zufahrt zu Ihrem Wohnhaus neu zu gestalten, eine Doppelgarage sowie eine Sichtschutzwand zu erstellen. Wir  haben Gestaltungsvorschläge entworfen, die gesamte Ausführung übernommen, wie auch die Koordination der Fertigteilgarage. Diese erfolgte auf einem sehr beengten Aufstellraum durch den Autokran.

Das gewählte Pflaster verbindet Vergangenheit und Gegenwart. Markante Steine – unregelmäßig gebrochene Kanten und Ecken - erinnern an handbehauene Natursteine. Durch das künstliche Alterungsverfahren erhält jeder Stein seine eigene Kantenkontur und wird zum Unikat. Die harmonische Flächenbefestigung, passt zu altem Gemäuer ebenso wie zu modernen Bauwerken.

Diese Harmonie zeigt sich auch in der durch uns erstellten Sichtschutzwand mit beschichteten Stahlwellprofilen auf Winkelträgern.

Die Doppelgarage wurde in Fertigteilbauweise erstellt. Diese verfügt über ein elektrisches, funkgesteuertes Sektionaltor. Deckenlampen und Steckdosen sind werksseitig vormontiert. Die Garage ist innerhalb eines halben Tages nach Anlieferung aufgebaut und nutzbar. Durch den Einsatz der Fertiggarage wurde dem Bauherren maximale Kosteneinsparung ermöglicht.