Einfamilienhaus

Dämmung Neubau
Das in Ziegel-Massivbauweise erstellte Einfamilienhaus mit integrierter Gewerbeeinheit, wurde durch das Auftragen der Fassadendämmung zum Niedrigenergiehaus.

Wir erstellten das Gebäude schlüsselfertig und konnten uns somit bereits in der Planungsphase im Bereich Energiekostensenkung einbringen . Durch Optimierung des Verhältnisses Außenfläche zu Gebäudevolumen haben wir bereits vor Baubeginn die Energiekosten gesenkt. Durch das geringe A/V-Verhältnis wird z. B. eine geringe Windauskühlung gewährleistet. Weiter erstellten  wir das Gebäude-Be- und -entlüftungskonzept mit Wärmerückgewinnung und haben den Kunden bei der Wahl einer wirtschaftlichen Heizungsanlage unterstützt.

Der Gesamtaufbau der Fassadendämmung wurde durch den Engergieausweis vorgegeben. Bei Auswahl der Dämmstoffe und Gesamtkonstruktion legen wir Wert auf bauphysikalische Funktionsfähigkeit, wie Dampfdiffusionsoffenheit, denn nur hierdurch können der Enegergiebedarf und somit die Heizkosten nachhaltig gering bleiben.